Webcams

Sperrung Döppersberg

Seit dem 21. Juli 2014 ist der Döpperberg (Elberfelder Innenstadt, Bereich B7 bis Hauptbahnhof) gesperrt wegen des Umbaus.

Den Umbau des Döppersberg begrüße ich, er war lange überfällig. Über Umfang der Umgestaltung und deren Kosten läßt sich streiten.

Die Stadt versprach, daß es mit Vollsperrung nicht länger als 3 Jahre (3*365=1095 Tage) dauern würde. Die Wuppertaler Rundschau berichtete am 23. Juli 2014 wie rechts abgebildet.

Ich glaube nicht daran, daß der Döppersberg in der Zeit fertig wird. Außerdem glaube ich, daß die Kosten deutlich über den angekündigten liegen werden, da bereits im Vorfeld Kostensteigerungen anstanden.

Wenn er pünktlich fertig würde, wäre das schön … aber wir werden sehen, ob es klappt.

Der Countdown läuft 😉

 Entsperrung Döppersberg 
 geplant am 1. Juli 2017 

Tage Std. Min. Sek.
Ausgabe
Bild

Links zum Thema: Dokument Änderungen wegen des Umbaus, Webseite Döppersberg, Webcams TalTV

2 Kommentare zu Sperrung Döppersberg

  • Merlin

    Wenn ich es nicht schon damals geschrieben hätte …

    Außerdem glaube ich, daß die Kosten deutlich über den angekündigten liegen werden, da bereits im Vorfeld Kostensteigerungen anstanden.

    Und nun hören wir es heute bei Radio Wuppertal und können es auf deren Webseite nachlesen … die Reserven/Sicherheitspuffer sind aufgebraucht und die ersten Mehrkosten werden deutlich …

    Döppersberg wird vermutlich teurer
    Der neue Döppersberg wird nach aktuellem Stand nochmal teurer. Im aktuellen Finanzbericht zum Döppersberg-Umbau steht ein Minus von 1,2 Millionen Euro. Stadtkämmerer Johannes Slawig hofft zwar noch, dass einige Bauabschnitte billiger werden als gedacht. Er macht sich aber auch schon Gedanken für den Fall, dass das nicht klappt: Er werde einen Finanzierungsvorschlag machen, der sicherstellt, dass der Döppersberg fertig gebaut wird. Wenn sich der Trend der vergangenen Monate fortsetzt, wird das Minus nicht bei 1,2 Millionen Euro bleiben. Denn die Kosten für den Döppersberg-Umbau sind jeden Monat größer geworden. Vor drei Jahren war das Budget massiv angehoben worden, auf 140 Millionen Euro. Damals wurde auch ein Risikopuffer eingeplant, der jetzt aber komplett leer ist.

  • […] Elberfelder Cocktail gefeiert wurde. Geplant war die Eröffnung für den 1. Juli (siehe Beitrag ´Sperrung Döppersberg´). Ich bin gespannt wann alles fertig ist und der neue Busbahnhof in Betrieb […]

Kommentar hinterlassen

Du kannst diese HTML-Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Blogwelt-Statistik Projekt-Statistik Listen-Einträge Webhosting
Besucher
Besucherzaehler
Seitenaufrufe
Besucherzaehler
Besucher
Besucherzaehler
Seitenaufrufe
Besucherzaehler
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Technology
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
 Layout + Inhalte: © 2005-2017 Uwe Kepper   (soweit keine anderen Quellen angegeben sind)